Fotos wiederherstellen - Jetzt hier kicken!
So kommen ihre wichtigen Daten, Fotos, und Videos zurück! Datenrettung von HDD, Speicherkarten oder Handys Datenrettung vom Profi muss nicht viel Kosten! Lassen sie sich helfen wenn wichtige Daten plötzlich verschwunden sind.

fotos-wiederherstellen.de

Samstag, 19. Februar 2011

Festplatte wird immer langsamer

Die Festplatte(n) scheint(en) immer langsamer zu werden. Zunächst war eine Maxtor 80GB eingebaut. Scheinbar ohne einen Grund wurde die vor einiger Zeit langsamer. Das geht nun soweit, dass es nach jeder Handlung am PC dauert, bis es wieder eine Möglichkeit dazu gibt etwas zu tun. Nach jeder Aktion rotiert die Platte dabei so richtig los (bekanntes Kratz-Geräusch). Ab und wann kommt dabei sogar die Meldung, dass die Auslagerungsdatei zu klein sei und vergrößert wird (es ist eingestellt, dass das System die Verwaltung dafür übernimmt; Experimente mit festen Größen brachten keinen positiven Effekt).

Zunächst vermutete ich starke Fragmentierung oder vielleicht, dass im BIOS etwas nicht stimmte, z.B. mit dem Busmaster oder 32Bit-Zugriff. Also defragmentierte ich die Partitionen komplett, obwohl diese laut Meldung gar nicht so fragmentiert waren. Die Einstellungen im BIOS schaltete ich an und aus - ohne positiven Effekt.

Nun vermutete ich leider den baldigen Tod der Platte und holte eine noch zugeschweiste Maxtor 160GB aus meinem Schrank und klonte die alte auf die neue. Zur Info: Die Platte ist in 16/50/80/6,5 GB aufgeteilt, wobei letztere die Cache ist. Es gab keinen positiven Effekt. Bei der neuen Platte bleibt es unverändert.

Natürlich kann das viele Gründe haben, wie z.B. Board, Speicher, Controller, etc., die defekt sind. Bevor ich aber nun das Teil auswechsle, frage ich erst mal in den Foren nach ob nicht vielleicht jemand einen grandiosen Tipp für mich hat, also es ganz einfach ist und ich nur zu blöd bin das zu erkennen . Alle möglichen AntiViren/Trojaner/Rootkit/etc.-Techniken glaube ich angewandt zu haben. Es wurde nichts riskantes entdeckt. WinXP-Neuinstallation könnte man vielleicht auch versuchen, wollte ich wegen des Zeitaufwandes aber erst einmal außen vor lassen.
Datenrettung aber richtig! Wer zuviel bezahlt hat selber Schuld... Datenrettung vom Profi muss nicht teuer sein! Lassen sie sich helfen wenn wichtige Daten plötzlich verschwunden sind. www.preiswertedatenrettung.de - Festplatten Daten wieder herstellen lassen! www.booom24.de - Smartphone & iPhone Backup Datenrettung! www.datenrettung-48.de - Speicherkarten und USB-Stick Datenrettung! www.fotos-wiederherstellen.de - SD, SDHC, XD Fotodatenrettung.