Fotos wiederherstellen - Jetzt hier kicken!
So kommen ihre wichtigen Daten, Fotos, und Videos zurück! Datenrettung von HDD, Speicherkarten oder Handys Datenrettung vom Profi muss nicht viel Kosten! Lassen sie sich helfen wenn wichtige Daten plötzlich verschwunden sind.

fotos-wiederherstellen.de

Montag, 24. Januar 2011

Wo externe Festplatte am besten reparieren lassen?

Hallo,ich habe eine kaputte externe Festplatte von Trekstor, die im ruhenden Zustand sich überlegt hat, dass sie nicht mehr funktionieren will. Ist noch innerhalb der zwei Jahresfrist, Trekstor will nicht reparieren und verweist auf den Händler. Der Händler will nur tauschen, dann sind aber die Daten weg. Weil eventuell noch Daten drauf sind, die ich sonst nirgends mehr habe und weil ich Datenträger ungern dritten überlasse, ohne vorher ordentlich drübergebügelt zu haben und weil ich denke, dass es ein rein mechanisches Problem ist (die Datenträger selber also völlig unbeschädigt sind), wüßte ich gern, wo ich am Besten die Platte einschicken kann, die das Ding reparieren und mir eine Fehlerbeschreibung liefern, womit ich dann gegebenenfalls noch Garantieansprüche geltend machen kann. Falls es nicht anders geht, können die mir ja gerne ein Angebot machen, wieviel sie für eine Datenrettung haben wollen. Aber bei 160 GB schrecke ich dann doch davor zurück.
Ontrack will, wenn ich das richtig verstanden habe ca. 80 Euro für die Erstbestandsaufnahme, wobei dann schon eine mechanische Reparatur dabei ist, wenn es möglich ist und macht dann ein Angebot wegen der Datenrettung. Da die ja an der Datenrettung verdienen, habe ich so etwas Mißtrauen, dass die mein Paket noch nicht mal aufmachen, sondern dann gleich einen Kostenvoranschlag zur Datenrettung rausschicken (jetzt mal unabhängig davon, wie die Datenrettungsfirma heißt).

Also, ihr merkt schon, ich würde das Ding fast lieber selber aufschrauben, den Lesearm der Schallplatte, äh Festplatte wieder in die richtige Spur schieben und dann wieder zuschrauben und gut is, gell!
Datenrettung aber richtig! Wer zuviel bezahlt hat selber Schuld... Datenrettung vom Profi muss nicht teuer sein! Lassen sie sich helfen wenn wichtige Daten plötzlich verschwunden sind. www.preiswertedatenrettung.de - Festplatten Daten wieder herstellen lassen! www.booom24.de - Smartphone & iPhone Backup Datenrettung! www.datenrettung-48.de - Speicherkarten und USB-Stick Datenrettung! www.fotos-wiederherstellen.de - SD, SDHC, XD Fotodatenrettung.