Fotos wiederherstellen - Jetzt hier kicken!
So kommen ihre wichtigen Daten, Fotos, und Videos zurück! Datenrettung von HDD, Speicherkarten oder Handys Datenrettung vom Profi muss nicht viel Kosten! Lassen sie sich helfen wenn wichtige Daten plötzlich verschwunden sind.

fotos-wiederherstellen.de

Montag, 6. Mai 2013

bilder holen von einer defekten SD CF Speicherkarte Wenn Software nicht mehr hilft

Wenn die Speicherkarte so richtig kaputt ist, und gar nicht mehr als Laufwerk angezeigt wird. Oder die Digitalkamera meldet Speicherkartenfehler, ja dann muss eine Fachfirma für die Rettung von Flash-Speichermedien ran.

Nur mit speziellen Techniken kann man die Daten einer defekten Speicherkarte noch auslesen. So wie auf dem Bild oben zu sehen ist. Wer seine Bilder und Videos zurück haben möchte sollte sich an www.preiswertedatenrettung.de wenden.

Canon Ixus oder Powershot, Casio Exilim, Olympus Camedia u830 Datenrettung nach Formtierung ausgeschlossen

Canon Ixus / Powershot, Casio Exilim, Olympus Camedia u830 sind gute und teilweise günstige Digitalkameras. Wir wollen hier auf ein Negativmerkmal dieser Kameras hinweisen, dass Ihnen die Freud an dieser Kamera trüben kann. 

Nach versehentlichem Formatieren mit diesen Digitalkameramodellen ist eine Wiederherstellung der Bilder und Videos nicht mehr möglich. Diese Kameramodelle überschreiben die Sektoren der Speicherkarte. Dadurch sind alle Daten unwiederbringlich verloren.

Sie alleine als Kunde müssen entscheiden wie wichtig der Negativfaktor ist.

Casio Exilim Digitalkamers Datenrettung nach formatierung

Die Casio Exilim Serie macht gute Fotos und ist teilweise schon sehr günstig zu bekommen. Trotzdem müssen wir auf einen ganz entschiedenen Punkt hinweisen. Denn es kann jeden treffen.

Nach versehentlichen formatieren der Speicherkarte mit diesen Kameramodellen ist eine Datenrettung oder Wiederherstellung der Fotos ausgeschlossen.

Es kann jeden treffen. Und das stellen wir als Datenretter auch immer wieder fest.  Es kommt oft vor, dass man aus versehen die Karte formatiert. Das endet dann Tragisch wenn man der Urlaub, die Taufe oder Hochzeit bereits zu Ende sind. denn dann sind alle Bilder unwiederbringlich verloren.

Weitere Übeltäter bei denen man einen Kauf Überdenken sollte sind: Canon Ixus/Powershot, Casio Exilim, Olympus Camedia/u830

Wenn die SD Karten aus versehen mit diesen kamers formatiert werden können keine Bilder mehr zurück geholt werden.

Mittwoch, 1. Mai 2013

sd karten usb-sticks SSD Platten voll machen oder noch platz lassen?

Alle Flash-Medien wie SD Karte CF Kartem USB-Sticks und SSD Platten dürfen zu max. 70% befüllt werden.

Alles andere tötet die Medien sehr schnell!

Zudem sind tägliche Datensicherungen bei diesen unsicheren Medien Pflicht. Wer das nicht macht Riskiert einen sicheren  Datenverlust!

Die Wahrheit über Flash Speichermedien SD Karten, USB-Sticks und SSD Festplatten

Die Meinungen über die Datensicherheit von Flash-Speichermedien gehen weit auseinander. Die Mehrheit der Nutzer aber geht von einer langen Lebenszeit der SD Karten und USB-Sticks aus. Denn es sind ja keine Mechanischen Teile mehr verbaut die kaputt gehen können. Erst kürzlich wurde in einem TC Beitrag gezeigt wie unempfindlich SD karten USB-Sticks doch sein sollen. Die gezeigten Tests aber sind Realitätsfremd. Da wurden Sticks auf die Kochplatte gelegt. Oder man fuhr mit dem Auto darüber und da Daten waren alle noch da. Das sieht alles gut aus. Aber entspricht eben nicht der Realität.

Warum aber gehen Flash-Speicher kaputt?

  • Bei Intensiver Nutzung den Datenträger nach 6 Monaten tauschen.
  • Bei Haushaltsüblichem Gebrauch nach einem Jahr die SD Karte oder USB-Stick austauschen
  • Alle Flash Speichermedien wie SSD Platte und SD Karten Max zu 70% befüllen. PC Angebote mit einer SSD Platte in der Größe von 60 GB sind vollkommen unbrauchbar. Die unterste größer für das Betriebssystem liegen bei 120 GB Und auch hier muss man immer Ordnung halten, dass die Platte nicht zu voll gemacht wird.
  • SD Karten und USB-Sticks immer über Sicher entfernen vom Computer entfernen.
  • Unterlassen Sie das bearbeiten der Bilder mit der Kamera. Bilder drehen und löschen sind zu große Risikofaktoren
  • Speicherkarten und USB-Sticks wie ein Rohes Ei behandeln. Oftmals werden Stecker von USB-Sticks abgebrochen oder die SD Karte wird geknickt.

Wie kann man sich vor Datenverlust schützen?

  • Nutzen Sie zum Fotografieren immer mehrere SD Karten. Bei wichtigen Veranstaltungen oder einer Längeren Reise zwischendurch immer wieder die Karte wechseln.
  • USB-Stick Daten so oft wie möglich auf eine sichere Festplatte kopieren. Dazu gibt es auch Tools die das automatisch erledigen.
  • SSD Festplatte wird als Laufwerk C genutzt? Nutzen Sie die Software PureSync und erstellen Sie mehrfach täglich ein Backup des Datenträgers. Der Ausfall der SSD Platte kommt über kurz oder lang.
  • 32 GB und mehr sind mittlerweile für jeden Erschwinglich. Wir Raten von diesen Speichermedien ab. 1. Nicht ausgereift. 2. Zu viele Daten auf kleinstem Raum.
  • Keine Micro-SD Karten mit Adapter kaufen. Diese werden ja teilweise sehr sehr günstig Angeboten. Diese gehen aber auch sehr schnell kaputt. Und eine Datenrettung ist bei diesen Karten so gut wie ausgeschlossen.

Bei SSD Festplatte wiegt der Datenverlust oftmals am schlimmsten. Denn viele Anwender nutzen diese Festplatten herkömmliche Magnetplatten. Und hier liegt das Problem. SSD Platten verkraften nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen. Die SSD Platten haben schon genug mit dem Betriebssystem und den Temporären Daten vom Betriebssystem zu tun. Werden hier jetzt noch Nutzerdaten abgelegt steigern Sie den frühen Tod der Platte. Zudem sollte man sich grundsätzlich merken. Wichtige Nutzerdaten gehören nicht auf das gleiche Laufwerk wo auch das Betriebssystem drauf ist. Auf das Laufwerk C gehört lediglich das Betriebssystem und die Anwendersoftware. Fertig! Das hat 2 Wichtige Gründe. Die SSD Platte wird nicht so sehr beansprucht. Und bei defekt der Platte oder des Betriebssystems sind die wichtigen Daten immer noch vorhanden. Diese liegen ja auf einer anderen Platte. Somit sparen Sie sich das Geld für eine Datenrettung und müssen bei defekt des Betriebssystems nur diese neu Installieren. Oder wenn die Platte defekt ist zusätzlich eine neue Festplatte kaufen. Das ist aber alles wesentlich günstiger wie eine Datenrettung Ihrer wichtigen Daten.

Noch ein Tipp. Egel welches Mailprogramm Sie nutzen. Lagern Sie den Mailordner auch auf eine andere Festplatte aus. Das hält Ihr Laufwerk C länger am Leben. Und bei Neuinstallation des Betriebssystems brauchen sie nachher nur auf den Mailordner zu verlinken. Und schon sind alle Ihre Mails und Einstellungen wieder vorhanden. Wenn Sie nicht genau wissen wie das alles funktioniert fragen Sie jemanden der sich gut mit Computer auskennt. Lassen sie sich helfen. Denn falscher Stolz kostet hier nur unnötig Geld, Nerven und oftmals auch den Verlust Ihrer Daten.

Fazit

Im Prinzip müsste man auf alle Flash-Speichermedien verzichten. Zu groß ist die Gefahr von Datenverlust. Aber der schnelle Start des Betriebssystems mit einer SSD Festplatte reizt einfach. Und Fotos kann man heute leider auch nicht mehr ohne Speicherkarten machen. Und mit USB-Sticks kann man schnell mal ein paar Dateien transportieren. Also bleibt uns nichts weiteres möglich wie die Tipps zu befolgen die hier gegeben wurden. Dann lässt sich ganz gut mit diesen billigst produzierten Flash-Medien leben. Aber auch nur dann...

Sommerurlaub mit meiner Familie in Andalusien

Ich war im Sommerurlaub mit meiner Familie in Andalusien und habe dort mit meiner Spiegelreflexkamera ca. 550 Fotos gemacht. Unsere gesamten Urlaubserinnerungen waren also auf dieser Speicherkarte versammelt, als mir diese plötzlich verkündete (im Display auf der Kamera): „Die Speicherkarte ist möglicherweise beschädigt“. Danach ging nichts mehr mit dieser Speicherkarte, auch nicht in anderen Fotoapparaten. Auch mein Versuch, über diverse Kartenleser sowohl an Windows-PC, als auch am Mac Zugang zu den gemachten Lichtbildern zu erhalten, schlugen fehl, da die Speicherkarte von keinem Gerät mehr als Laufwerk bzw. Datenträger erkannt wurde. Insofern war klar, dass aus dem Internet herunterzuladende Reparaturprogramme keinen Sinn machen, da ich an das Innere der Speicherkarte auf diesem Weg nicht herankam. Im Internet gibt es nun zahlreiche Anbieter, die hier Hilfe versprechen.

Unter anderem auch zahlreiche Websiten wie Datenphoenix, Datenklinik u.ä. Meine Recherche hat ergeben, dass zahlreiche dieser Seiten zurückzuführen sind auf eine britische Firma und dass dort eingesandte Speicherkarten nach Angabe einiger Nutzer nicht in den angegebenen deutschen Städten repariert werden, sondern unverzüglich nach England weiter verschickt werden. Erfahrungsberichte Betroffener ließen nichts Gutes vermuten, insbesondere wären erhebliche finanzielle Vorausleistungen notwendig gewesen, ohne Garantie eines Erfolges. Bei der weiteren Suche stieß ich auf die Website von booom24.de. Auf dem dort vorhandenen Videofilm ließ sich für mich nachvollziehbar erkennen, dass die Reparatur meiner Speicherkarte nur auf mechanischem Weg, also so, wie von booom24.de vorgestellt, möglich war. Außerdem fand ich es sehr beruhigend, dass keine finanziellen Vorausleistungen notwendig waren. Vielmehr läuft es bei booom24.de so, dass das betroffene Speichermedium eingeschickt wird.  Die Lichtbilder sind von unverändert hoher Qualität, so dass die Rettung keinen Leistungsabfall mit sich gebracht hat. Die Daten wurden – auf meinen Wunsch af einer CD versandt. Dort sind sie nicht geordnet, ordnen sich aber nach Übertragung auf den PC sofort und von alleine nach Datum.
Datenrettung aber richtig! Wer zuviel bezahlt hat selber Schuld... Datenrettung vom Profi muss nicht teuer sein! Lassen sie sich helfen wenn wichtige Daten plötzlich verschwunden sind. www.preiswertedatenrettung.de - Festplatten Daten wieder herstellen lassen! www.booom24.de - Smartphone & iPhone Backup Datenrettung! www.datenrettung-48.de - Speicherkarten und USB-Stick Datenrettung! www.fotos-wiederherstellen.de - SD, SDHC, XD Fotodatenrettung.